Können wir Fehler machen?

Der eigentliche Fehler der Menschen ist, dass sie, was vor ihren Füssen liegt, in den Wolken suchen.

Diese von mir leicht abgewandelte Aussage Arthur Schopenhauers (1788 – 1860) kann ohne weiteres auf die Denkweise heutiger Generationen übertragen werden. Also könnte man gleich einen Wettbewerb starten – oder gleich ein Casting? – wo nach realen Verknüpfungen mit obiger Aussage gesucht würde.

 

Beispiele: Wieso suchen Firmen hauptsächlich neue Kunden, anstatt ihren vorhandenen Kundenstamm besser zu pflegen? Wieso schenken wir unseren Kindern Dutzende von Barbies und Kents, wo doch 1 Paar durchaus reichen würde? Wieso werden von Firmen immense Summen in Mailings investiert, aber um das persönliche Gespräch mit dem Interessent drückt man sich?

 

Übrigens, schlage vor, den oder die Siegerin des Castings zum „Ehrenmenschen“ des eben angebrochenen Jahrzehnts zu küren. Doch vorweg: weitere Preise gibt’s nicht zu gewinnen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0