Gedanken zum Einheitsbrei

Mit einfachen Worten kann auch gefragt werden: „Wie kämpfe ich gegen den dargebotenen Einheitsbrei?“

Zunehmend sind alle Produkte austauschbar. Dies zeigt sich in vielen Bereichen. In der Namensgebung, im Design, im Angebot oder auch in der Lebensdauer der Produkte. Wie oder durch was wollen sich solche Produkte im Markt überhaupt noch unterscheiden? Oder wie soll der umworbene Käufer für das eigene Produkt begeistert werden?

Begeistert? Ja, um Himmels willen, denn dem Produkt muss ein Mehrwert auf die Verkaufsreise mitgegeben werden. Und zwar in emotionaler Hinsicht. Denn nur Emotionen wecken echtes Interesse. Und Emotionen können über Kauf oder Nichtkauf entscheiden. Es geht also darum, die Werte (Emotionen) in die textliche und bildliche Sprache zu transportieren, um sich somit einen gewaltigen Vorteil im Verdrängungskampf des Marktes zu verschaffen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0