Kampagnenstart – mal anders

Fast pünktlich zum Frühlingsbeginn liess man sich zur Markteinführung des neuen Ford Focus in Deutschland etwas Spezielles einfallen.

Für die Markteinführung des neuen Ford Focus am Samstag, den 9. April 2011, hat Ford sich eine ganz besondere Marketing-Aktion im deutschen Fernsehen einfallen lassen. Unterstützt von den deutschen Prominenten, der Schauspielerin Bettina Zimmermann, der Moderatorin Nazan Eckes sowie dem TV-Koch Steffen Henssler, lädt der Kölner Automobilhersteller zu ungewöhnlichen Testfahrten im neuen Ford Focus, der "Ford Focus Challenge", ein.
In 30-sekündigen TV-Gewinnspieltrailern ruft Ford die Zuschauer dazu auf, sich für eine der drei Testfahrten inklusive Filmproduktion zu bewerben. Den Gewinnern winken Testfahrten mit dem neuen Ford Focus und jeweils einem der Prominenten an einem außergewöhnlichen Ort. Für die Locations wurden dazu neben dem Köln/Bonner Flughafen die filmreife Kulisse des Babelsberger Filmparks in der Nähe Berlins sowie die Mauer des aus dem James Bond-Film "Golden Eye" bekannten Contra-Staudammes in der Schweiz ausgewählt. Die bei diesen Fahrten produzierten zweiminütigen Kurzfilme werden im Anschluss an die Aktion ebenfalls im Fernsehen zu sehen sein.
Diese Aktion, für die man sich unter www.rtl.de bis Ende April bewerben kann, ist Teil einer globalen Werbekampagne, bei der neben Print- und Online-Auftritten in weltweit 50 verschiedenen TV-Spots die innovativen Technologien der dritten Generation des Ford Focus vorgestellt werden. Davon sind im deutschen Fernsehen seit dem 28. März 2011
elf Spots zu sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0