Reicht Fernsehschauen alleine nicht mehr?

Bild von Imago
Fernsehen und gleichzeitig im Internet surfen ist stark im Trend. (Bild: imago)

Immer mehr Menschen surfen während des Fernsehens im Internet. Nicht nur Privatsender, sondern auch zahlreiche Jungunternehmen (t)wittern mit programmbegleitenden Apps das grosse Geschäft.

Fernseher an, Beine hoch, Bierdose auf. Sich nach dem Feierabend im Sofa gemütlich von Bild und Ton berieseln lassen – diese Zeiten könnten bald vorbei sein und medialer Hektik Platz machen: Während Jean-Michel Aweh zum Auftakt der Show «Das Supertalent» auf dem Bildschirm sein musikalisches Talent zum Besten gab, «likten» sich begeisterte TV-Zuschauer auf Facebook die Finger wund. Innert kürzester Zeit generierte der Eintrag «Puuuh – Gänsehaut pur! Wie geht's euch?» im sozialen Netzwerk 63 000 «Likes».

Fernsehen und gleichzeitig im Internet surfen ist stark im Trend. Eine Studie von Publisuisse zeigt, dass hierzulande für 37 Prozent der befragten Konsumenten im Alter von 15 bis 59 Jahren die sogenannte Parallelnutzung bereits die Norm ist. Social TV könnte die televisionäre Zukunft sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Steffi (Sonntag, 25 November 2012 22:13)

    kommt mir bekannt vor :)