Die Kraft der Bilder.

Die Zeit der Marktschreier ist längst vorbei (zumindest in unseren Breitengraden) – und damit ein Mittel, auf seine Produkte aufmerksam zu machen. Heute bestimmt weitgehend der visuelle Eindruck, wohin NutzerInnen schauen. Snapchat, Instagramm und Co. bieten da die bekanntesten Beispiele.

Auch unsere Kunden können sich dies zu Nutze machen. Denn wir kennen die Wirkung von „Visual Marketing“ und seinen immensen Möglichkeiten. Schliesslich müssen wir uns bewusst sein, dass deutlich über 80% der Informationen, die unser Gehirn aktuell zu verarbeiten hat, uns über die Augen erreichen. Weiter belegen Studien, dass Bilder und grafische Darstellungen unsere Aufmerksamkeit um Einiges mehr beanspruchen als ellenlange Texte.


Nachdem wir uns also über die Wirkung von Bildern bewusst geworden sind, geht es um eine erfolgreiche Umsetzung. Es gilt also, unsere Markenidentität zu stärken. Neben Fotos und Grafiken (letztlich also das Firmenlogo) sind Videos sehr wirkungsvoll. Darin können innert wenig Zeit grosse Mengen an Inhalten verpackt werden. Nutzen wir das einfach.


Dabei dürfen wir unsere Zielgruppe nicht aus den Augen verlieren. Denn sie ist ja letztlich unser Ziel, um das wir uns bemühen. Auf diese Zielgruppe zugeschnittene Fotos, Grafiken und Filme werden den erhofften Erfolg für unsere eigene Firma um einiges übertreffen. Weitere Pluspunkte von Visual Marketing: Heutzutage suchen Menschen klare, schnell konsumierbare Informationen. Und es können grosse Mengen an Informationen schnell und leicht aufgenommen werden.


Somit also genug stichhaltige Gründe für uns, Visual Marketing zielstrebig einzusetzen. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich informieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0